• +01573 1647543
  • info@meinenglishcoach.de

Über mich

Über mich

Hi, I’m Clarissa and I’m here to help you.

Englisch Höchstadt

Ich bin Deutsche, aber im Herzen Engländerin.

Im Alter von 22 Jahren, bin ich dann dem Ruf meines Herzens gefolgt und nach England gezogen, genauer gesagt auf eine kleine Insel im Ärmelkanal, Guernsey.

Dieses schöne Stückchen Erde hat mich sehr viel über die englischen Traditionen, Sprache und Umgangsformen gelehrt. Da ich auch beruflich als englischer Steuerberater voll integriert gewesen bin, habe ich mir sowohl die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten im Business English aneignen können, als auch den richtigen Umgang mit internationalen Kunden.

Nach 6 Jahren Leben und Arbeiten im Ausland, wurde es wieder Zeit in die Heimat zurückzukehren und meine Liebe zur Sprache auch meinen eigenen Landsleuten nahe zu bringen.

Meine Arbeit als English Coach, beinhaltet aber weit mehr, als der hierzulande bekannte Nachhilfe-Lehrer.

Ich stelle mein Unterrichtsmaterial individuell auf den Kunden zugeschnitten selbst her, gebe gezielte Prüfungs- und Schulaufgabentipps/Training, erkläre Techniken zur gesteigerten Lerneffizienz, trainiere die richtige Aussprache und übe Präsentationen mit den Kunden und Schülern ein. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Sprache als Ganzes verstanden wird und nicht, wie in der Schule, nur aus Grammatikstücken besteht.

Meine Arbeit als Bewusstseins-Coach lasse ich bei Bedarf mit einfließen. Mit meiner Lösungsarbeit kann ich gezielt z.B. Lernblockaden und Prüfungsängste im Unterbewusstsein auflösen und Lernen damit wieder möglich machen.

 

 

 

 

w0145abd
";